Willkommen bei Airwell

Ihr französischer Experte und Designer für thermischen
unser Engagement seit 75 Jahren

Eine in Frankreich führende Marke unter Fachleuten

Als Experte und Schöpfer von thermischen und klimatischen Lösungen seit über 75 Jahren ist es die Mission von Airwell, Wohlbefinden zu schaffen und zu steigern.

Airwell verpflichtet sich zu :

  • Das beste Niveau an Komfort und Wohlbefinden für jeden Bedarf zu bieten: Luftqualität, Temperatur, Lärm, Design, Komfort, Kosten…
  • Den Zugang zu Solarenergie zu vereinfachen, um die natürlichen Ressourcen durch innovative, leistungsstarke und skalierbare Lösungen zu schonen.
  • Den Menschen helfen, ihren Verbrauch zu reduzieren, auf clevere Art und Weise, indem sie ökologisch verantwortungsbewusst handeln.

75 Jahre Innovation an Ihrer Seite

Vom ersten Fenster über die ersten Klimageräte, die in den 1950er Jahren in Haushalten installiert wurden… bis hin zum Hybridhaus, Airwell begleitet Sie seit 1947 und erleichtert Ihnen den Alltag.

Seit seiner Gründung steht Airwell als Referenz in der Branche auf der ganzen Welt.

Manifest

Eine zukunftsweisende Vision. So wurde Airwell im Jahr 1947 geboren. Mit dieser verrückten Idee, innovative Lösungen aus den Vereinigten Staaten zu importieren, die es in Europa noch nicht gab: Klimaanlagen.

Heute ist Innovation mehr denn je das Herzstück von Airwell, da wir führend in der Entwicklung von thermischen und klimatischen Lösungen sind. Eine zutiefst menschliche Innovation, die auf die Verbraucher achtet. Im Einklang mit dem Familiengeist, der Airwell definiert, basierend auf Wohlwollen und Respekt vor den Erwartungen des anderen.

Unseren Energieverbrauch optimieren, Solarenergie fördern, um unsere natürlichen Ressourcen zu schonen, Verbrauchspraktiken neu erfinden, um unseren ökologischen Fußabdruck zu begrenzen, den Komfort eines jeden Wohnraums verbessern… Bei Airwell engagieren wir uns für das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen und der Umwelt.

Was für uns ein Bestreben war, ist zu unserer Mission geworden.

Ja, Energielösungen müssen intuitiv in ihrer Nutzung und Verwaltung sein. Ja, sie müssen die ökologischen und ökonomischen Auswirkungen im Wohnbereich reduzieren. Ja, die Welt von morgen muss um ein einziges Prinzip herum gestaltet werden: die Gelassenheit des Einzelnen.

Das ist unsere Überzeugung.

Unsere schönste Energiegeschichte sind Sie.

Just feel well ist nicht nur ein Wort, es ist eine Verpflichtung, die uns seit über 75 Jahren jeden Tag antreibt.
Es ist unser Weg, Wohlbefinden zu schaffen und zu steigern.

Just feel well

Die Welt von morgen muss nach einem einzigen Prinzip gestaltet werden: Gelassenheit.

Die Energielösungen müssen effizient, benutzerfreundlich und intuitiv bedienbar sein, aber auch absolut zuverlässig. Wir streben danach, den Komfort in Innenräumen zu verbessern, selbst bei extremen Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen.

Mit über 600 Produkten in unserem Sortiment sind wir in der Lage, die vielen verschiedenen Bedürfnisse der Verbraucher in Bezug auf Design, Luftqualität, thermischen und akustischen Komfort zu erfüllen…

Just feel green

Wir setzen uns für die Entwicklung leistungsstarker, energieeffizienter Lösungen ein, die unseren Energieverbrauch senken und damit einen direkten ökologischen und ökonomischen Einfluss auf die Umwelt haben.

Wir fördern die Solarenergie und bieten angepasste und wirtschaftliche Geräte an, um den Energieverbrauch zu begrenzen und die natürlichen Ressourcen zu schützen.

Durch unseren CSR-Ansatz verpflichten wir uns, jeden Tag umweltbewusster zu sein und mehr in die soziale und menschliche Entwicklung unserer Gesellschaft zu investieren.

Just feel smart

Wir erfinden Verbrauchernutzungen neu, um die Herausforderungen von heute und morgen zu meistern.

Wir bieten intuitive, skalierbare, offene und vernetzte Lösungen, um ihre Nutzung zu erleichtern.

Wir integrieren künstliche Intelligenz in unsere Produkte, um Energieoptimierungs- und vorbeugende Wartungsszenarien zu schaffen.

Kennzahlen

1947

Gründungsjahr

80
Länder
200
Vertriebspartner weltweit über unser Netzwerk

45M€

turnover

6500
Artikel auf Lager

Wichtige Eckdaten

Der Beginn der Geschichte von Airwell, einer französischen Marke für Klimaanlagen.

Das Unternehmen hat das erste Fenster entwickelt und mit der Serienproduktion begonnen, um außergewöhnliche Komfortbedingungen im Innenraum zu bieten, die hauptsächlich für den europäischen und afrikanischen Markt bestimmt sind.

Airwell hat "Split"-Geräte entwickelt, indem das Fenstergerät in 2 Teile geteilt wird. Damit war sie der erste europäische Hersteller dieser Geräteart. Gründung der historischen Fabrik in Tillières-sur-Avre, Frankreich.

Airwell war der erste Hersteller in Europa, der Wandgeräte mit integrierter Fernbedienung, Hightech-Tangentialturbinen und leisen, energiesparenden Rotationskompressoren entwickelt und produziert hat.

Die Gruppe hat Produktionsstätten in China (Shenzhen) erworben.

Das Unternehmen hat seinen einzigartigen und exklusiven After-Sales-Service eingeführt, der sich ebenfalls an den Kunden richtet

Schaffung der Airwell Academy, technische und Qualifikationsschulung für das Netzwerk von Installateuren und Instandhaltern.

Airwell führt seinen neuen Online-Bestellservice ein.

Airwell feiert sein 70-jähriges Bestehen und gründet seine französische Tochtergesellschaft Airwell Distribution.

Entwicklung im Nahen Osten und in Lateinamerika.

Start des Airwell Connect Projekts.

- Airwell wird nach der Übernahme von Airwell Residential durch Airwell Distribution zur Airwell Group.
- Einführung des neuen Energie-Leasing-Angebots.
- Einführung des My Hybrid Home-Angebots.

Unsere Werte und Firmenkultur

NNOVATION • GELASSENHEIT • KOMFORT • ZUHÖREN • ENGAGEMENT

“Just feel well” bedeutet, Teil der Airwell Group zu sein, einer Organisation, die auf dauerhaften und positiven Beziehungen basiert, mit gegenseitigem Respekt und Aufrichtigkeit.

Ein erweitertes Netzwerk von Mitarbeitern, Händlern, Installateuren, Servicetechnikern, Partnern und Verbrauchern.

Eine Großfamilie, in der jeder seinen Wert für das Unternehmen einbringen kann.

Unsere Partner

Uniclima
Eurovent
Bygold

Unsere Zertifizierungen

Bureau Veritas

ISO 9001

Die ISO 9001-Zertifizierung definiert Airwells Anforderungen für das Erreichen eines Qualitätsmanagements, das Folgendes umfasst: Führung, Kundenorientierung, Einbeziehung der Mitarbeiter, Prozessansatz, Systemansatz, kontinuierliche Verbesserung, sachlicher Ansatz bei der Entscheidungsfindung und positive Lieferantenbeziehungen.

Eurovent

Eurovent

EUROVENT ist ein Referenzlabor in unserem Bereich, und alle Airwell-Produkte sind von Eurovent zertifiziert, wodurch die Leistungsfähigkeit der getesteten Produkte auf anspruchsvolle und transparente Weise gewährleistet wird.

Keymark

Keymark

Luft-Wasser-Wärmepumpen von Airwell besitzen die Keymark-Zertifizierung. Die Kennzeichnung „Wärmepumpen KEYMARK“ ist eine sehr anspruchsvolle europäische Zertifizierung für Wärmepumpen. Diese Kennzeichnung gewährleistet die Qualität der Wärmepumpen. Um diese Kennzeichnung zu erhalten, werden die Geräte in unabhängigen Labors getestet.